ah13

BLOG Andreas Hein Fotografie

Archive for Juni, 2012

Colour my world —

Gestern war mal wieder etwas Sonne, also die Zeit genutzt, im Botanischen Garten ein paar Bilder zu machen. Alle mit meiner Lieblingslinse für Blüten, dem 300 L IS: Eine Farbenpracht, wie die Blüten heißen, kann ich nicht sagen.   Kornblumen…so blau

Gartenfund —

Gestern fand ich im Garten unter alten Holzteilen diese beiden Artgenossen. Schnell in eine kleine Kiste gepackt, die Kamera geholt, und abgelichtet. Eine Kröte, ca. 7 cm lang ( mit 100mm MACRO, Bl. 4, 1/320, ISO400 ): Dieses Tier konnte ich mit meinem Tierbestimmungsbuch nicht genau zuorden, die Unterweite ist orange, der Schwanz hat blaue Flecken ( […]

…unterwegs…am Piesberg… —

Ein ganz spontanter Einfall brachte uns auf die Idee, am Mittwoch einmal zum Piesberg zu fahren, um ein paar Fotos zu machen. Das Auto beim Museum Industriekultur geparkt…und auf ging es… ( 85mm, Bl. 1,6, 1/1000, ISO 200 ) ( 85mm, Bl. 1,8, 1/250, ISO 200 ) ( 85mm, Bl. 1,8, 1/1000, ISO 200 )

…in die große weite Welt… —

Der erste Ausflug nach Draußen, im Alter von 4 Wochen und mittlerweile über 500g schwer. Alles riecht und die ganzen Geräusche…ein richtiges Erlebnis…aber Mama und Papa waren auch mit dabei… Wartet erst mal, bis ich groß bin…dann werde ich ein richtiger Mini-Yorkshire-Terrier… 😉 Einmal kurz an der Sonnenblende lecken… …der Papa ist in der Nähe…kurz beschnuppern…