ah13

BLOG Andreas Hein Fotografie

Archive for the ‘Uncategorized’ Category

Osnabrücker Nachtlichter —

Die Kamera sieht mehr als das menschliche Auge. Osnabrücker Nachtszenen. Alle Bilder mit Sony a7r2 und Canon EF 16-35L IS.                

LaPaDu —

Landschaftspark Duisburg bei Nacht, oder besser am Abend. Sehr lohnenswert!        

Infrarot —

Ich hatte schon vor einiger Zeit mit der Canon EOS 5D Mark II und einem Infrarot-Sperrfilter ( 780nm, Schwarzfilter ) experimentiert, mit relativ schlechten Ergebnissen, u.a. einem starken Hotspot. Nun die gleichen Versuche mit der Sony a7r2, hier sind die Ergebnisse deutlich besser, es entstehen Bilder mit echtem Infrarotlook. Der Verlängerungsfaktor beträgt allerdings ca. 18 […]

Lichtsicht 2016 —

Lichtsicht 2016, Bad Rothenfelde. Kamera: Sony a7R2, Objektiv,  Canon EF 4/16-35L IS, ISO 400 – 12800                            

Rot blüht der Mohn… —

Es ist wieder Mohnzeit, ich habe das ein oder andere Getreidefeld mit vielen Mohn- und Kornblumen gefunden…und auch das Wetter spielte mit…

Motorradtour —

Schauspieler Sebastian van Vrey plant eine Motorradtour durch Kolumbien, und möchte dort, 40 Jahre nachdem seinen Eltern dort waren, die Orte von damals wiederfinden. Hier schon einmal eine Bilderstrecke von mir, die im Vorfeld dieser Reise entstanden ist.

Tulpenparadies —

In diesem Jahr ging es mal wieder ins niederländische Tulpen- und Frühlingsparadies Keukenhof. End April schien eine günstige Zeit, um all die wunderbaren „Frühblüher“ in voller Pracht zu sehen und zu Fotografieren. Es hat sich mal wieder gelohnt. Weiter Bilder findet ihr unter: https://500px.com/ah13            

Praxisbericht Sony a7r —

Die Sony a7r. Warum eine neue Kamera? Das ist eine gute Frage, denn eigentlich bin ich mit meinen beiden Canon 5d2 und entsprechenden Objektiven gut ausgestattet gewesen. Andererseits ist der Reiz nach noch mehr Pixeln natürlich groß, und Canon hat leider bis heute keine entsprechendes Modell im Angebot. Mehr Pixel heißt aber nicht: bessere Bilder. […]