ah13

BLOG Andreas Hein Fotografie

Archive for Januar, 2012

Fensterbilder —

Kalt war’s…aber fotografisch tut sich auch was. Die ersten Eisbilder, auch wenn sie nur von innen durch die Scheibe fotografiert wurden. Die Natur ist doch der größte Künstler! Alle mit dem 100er Makro USM, Bl. 8, ISO 100 und Stativ bzw. Bohnensack.

Januar im Venner Moor —

Seit langer Zeit bin ich mal wieder im Venner Moor gewesen. Es war kalt, so knapp über Null Grad, und es wehte ein leicht böiger Wind. Immerhin war die Sonne zu sehen, und es sah nach einem vielversprechenden Sonnenuntergang aus. Spiegelung ( 24-70L @ 38mm, Bl. 5,0, 1/640, ISO 400 ) Gegen Abend legte sich […]

Spiegelungen —

Zu wenig Zeit in den ersten Tagen des Jahres. Aber nach dem ergiebigen Regen bin ich dann doch mal mit der Kamera unterwegs gewesen. Mit 24-70L, 1/125, Blende 8. In der Nähe vom Attersee. Mit dem iphone4 ( die „Immer-dabei-Kamera“ ), Hipstamatic-App:

Winterzeit —

  Als noch Winter war… Dieses Jahr gibt es bei uns bisher nur „nasse“Grautöne zu sehen. Dieses Bild stammt aus dem Jahre 2008, wo ich im Februar eine Reise ins winterliche Nordnorwegen gemacht habe. Die Aufnahme entstand mit einer Pentax67II, 200mm auf Fuji VELVIA.

Alles weg…….aber es geht weiter! —

Leider sind meine bisherigen Artikel von meinem Web-Anbieter 1&1 aus nicht erklärbaren Gründen nicht mehr verfügbar. Das heißt, alle bisherigen von mir verfaßten Beiträge sind weg, die Bilder habe ich allerdings noch. Ich werde in gewohnter Art und Weise weitermachen, schade um das „verlorene“ Jahr. Der erste Eintrag war im Oktober 2010!