ah13

BLOG Andreas Hein Fotografie

Archive for Juli, 2014

Architektur in OS —

Eigentlich wollte ich mir die Location erst einmal nur ansehen. Aber an diesem Nachmittag gab es so schöne Wolken, da habe ich gleich ein paar Aufnahmen gemacht. Verwendete Objektive: 16mm Fisheye, 12-24 und 16-35L IS .                

Libellen —

Es ist Libellenzeit. Auch bei uns im Garten schwirren sie, wie jedes Jahr, umher, die gebänderten Prachtlibellen. Für mich die Gelegenheit, die EOS M auf ihre Praxistauglichkeit zu prüfen.   Mit dem 100er Makro, Autofokus, Bl. 3,5 und Freihand, nur ein ganz leichter Ausschnitt.   Vom Stativ, manuell Fokussiert, 300L + Ext. 1,4x, Blende 6,3, […]

Nordseeluft —

Es war mal wieder soweit, ich musste mal Nordseeluft schnuppern. Also ganz spontan an die See gefahren, dieses Mal rechts vom Jadebusen. Das Wetter war sehr durchwachsen, Gewitterschauer und trockene Abschnitte wechselten sich ab. Für mich trotzdem eine gute Gelegenheit, das neue 4/16-35L IS  auf „Herz und Nieren“ zu püfen. Hier einige Ergebnisse: Die alte Anlegestelle bei […]