ah13

BLOG Andreas Hein Fotografie

Das letzte Eis

Das letzte Eis für diesen Winter gab es wohl am letzten Wochenende. Ich bin nochmal zum Dümmer gefahren, weil ich wußte, daß es immer interessant ist, wenn die Eisschollen auf dem Wasser schwimmen. Es war nur noch der letzte Rest vom Eis, eine Woche vorher war der See noch komplett mit einer dicken Eisdecke verschlossen. Das Wetter spielte auch mit, die Sonne zauberte eine angemessene Lichtstimmung.

_MG_8471#

Es war sehr windig, und bei dieser Aufnahme in Bodennähe mit Winkelsucher hat der Wind mir eine Kontaktlinse aus dem Auge geweht, weg war sie…nur gut, daß ich im Auto noch Ersatz hatte. Also erst einmal eine Neue einsetzen, rechts ist nämlich mein „Fotoauge“.

_MG_8421#

Später an der gleichen Stelle, es war immernoch sehr windig, wehte mir der Wind die Kontaktlinse vom linken Auge heraus…so ein Mist…aber…ich hatte auch dafür Ersatz im Auto ( doppelt ist sicherer! ). Meine letzten Bilder für diesen Tag machte ich allerdings „einäugig“

_MG_9041#

Eine dünne Eisplatte, ich konnte ca. 10m vom Ufer ins Wasser gehen, mit Gummistiefeln versteht sich.

_MG_8521#bea


Categorised as: Natur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.