ah13

BLOG Andreas Hein Fotografie

Klein aber fein

Im neuen Jahr wird abgespeckt. Nachdem ich beim Bummeln durch einen Elektronikgroßmarkt auf die EOS M gestossen bin, konnte ich ihr nicht widerstehen. Ein APS-C Sensor in einem winzigen Gehäuse. Die Bildqualität soll der der EOS 7D entsprechen.  Hier die ersten „Bildchen“

:

Größenvergleich zum iphone 4, ok, die Cam ist „etwas“ dicker 😉

_MG_7211140109klein

Das Kit-Objektiv 18-55mm liefert eine vernünftige Bildqualität:

_MG_7211140109kleinl

Mit dem EF-M EF Adapter kann ich alle meine EF-Objektive benutzen, alle Funktionen werden übertragen. Hier ein Selfie mit dem 85er, Blende 1,2. Die Kamera verschwindet gänzlich hinter der Optik. Es kommt einem auch so vor als wenn man ein Objektiv mit einem Bildsensor in der Hand hält.

140109-0247

Kit 18mm an der Kanalbrücke

140109-0265


Categorised as: Uncategorized


Comments are closed.